Dorfgezwitscher     31.Ausgabe



Liebe  Weißenbrunner





Das Jahr ist noch jung, doch schon wird es schwierig.



In vielen Vereinen sind die Mitglieder vom gleichen Problem betroffen, welches uns auch hier nun ereilt hat.



Die langjährige Vorsitzende des Heimat- und Gartenbauvereins möchte den Vereinsvorsitz in andere Hände abgeben.



Daher wurde beschlossen, die Suche nach einer/m Nachfolger über das Dorfgezwitscher auch außerhalb des Vereins  zu betreiben.



Wer könnte sich vorstellen, mit der Hilfe aller, diese Einrichtung weiterzuführen?



Sollte das nicht gelingen lest bitte eine Zusammenfassung der Konsequenzen auf der Innenseite.



Auch die Redaktion des Dorfgezwitscher stellt seine Tätigkeit

mit dieser Ausgabe ein.

Wir danken unseren treuen Lesern für ihr Interesse.







Kirchweihgesellschaft

Interessierte Jugendliche und Paare die gerne mittanzen würden sind  herzlich willkommen! Infos bei  Merlin Michel unter               0171 / 5159981

……………………………………………………………………………

Stammtisch

Jeweils am 1.  und  3. Freitag des Monats   

Beginn 19.00 Uhr      

Es ist immer noch ein Platz  frei für DICH!

Komm doch mal rein !



am Freitag, den 15.3. oder 29.3. ????

ist wieder Damen - Stammtisch. 

Beginn: 19.00 Uhr Hier sollen sich a l l e  (auch die Männer) angesprochen und herzlich eingeladen fühlen. Kommt also zahlreich !   



!!!! Kappenabend !!!!

Am 5.3. 2019 Faschingsdienstag ab 19 Uhr in der Schule.

Kommt mit oder oben ohne – aber kommt !



Der Heimat- und Gartenbauverein    

lädt zu den Sitzungen jeweils - öffentlich - am 1. Montag im Monat um  20 Uhr in die Schule ein.

die Jahreshauptversammlung findet am Freitag, den 22. März 2019 um 19.30 Uhr mit Neuwahlen statt.

 Insbesondere steht an, wer zukünftig den Vorsitz übernehmen würde.

Sollte sich jemand berufen fühlen würde er/sie die ganze Unterstützung aller Aktiven erhalten.

Denkbar ist, dass die Aktivitäten auf ein Minimum beschränkt werden, bis sich ggf. wieder eine Gruppierung bildet um sich um ein besonderes Thema zu kümmern (z.B. Dorfwettbewerb, Pflanzungen oder ähnliches).

Sollte sich niemand finden, müsste Ingrid Ehrlicher den Verein noch ¼ Jahr weiterführen. Danach würden wieder Wahlen anstehen. Sollte auch hier niemand gefunden werden, würde sich der Verein (mit allen Konsequenzen) auflösen. Das verbleibende Vereinsvermögen würde satzungsgemäß an die Stadt Rödental fallen.

Als  Konsequenz würden auch alle „Untergruppen“, wie die Kirchweihgesellschaft und die Brunnenwichtel entfallen.

Veranstaltungen, wie z.B. Kappenabend, Maibaumfest, Kirchweih, Beteiligung am Bergfest, Heimatpflege und Dorfverschönerung, Aktionen der Brunnenwichtel u.a. auch Monatstreffen oder Kindersingen an Geburtstagen, Betreiben  des Backhauses mit Brotverkauf und andere Veranstaltungen und Festivitäten, würden wegfallen.



Es grüßt Euch herzlich die Redaktion des

Heimat- und Gartenbauvereins Weißenbrunn vorm Wald



Brunnenwichtel

Sie feiern ihren Fasching am 1.3.2019 im Gasthaus in Almerswind
……………………………………………………………………………
Info vom Jäger und Imker
Wildbret aus Weißenbrunner Wäldern – Reh und Wildschwein im Ganzen oder bratfertige Keule und Rücken.
Kaltgeschleuderter und naturbelassener Honig aus Weißenbrunn
Ihr Weißenbrunner Jäger und Imker
Thorsten Vesper
Telefon  09568 859020
……………………………………………………………………………
Brotbacken
Der nächste Backtag ist erst wieder am  23. März 2019

Und dann wieder alle 3 Wochen am 13.4./4.5./25.5./15.6./6.7. und evtl. nochmals am 27.7.2019.

Das Brot kostet 1 € das Pfund und kann  jeweils um 17 Uhr im Backhaus abgeholt werden (bitte an Vorbestellung  denken)           . Anmeldungen für eigene Bräten usw. bitte bei Ingrid unter 09563/1619 ……………………………………………………………………………